Elektronisches Rechnungsverfahren

Wir übernehmen Verantwortung und laden Sie ein mitzumachen:

ab dem 01.03.2023 stellen wir komplett auf den digitalen Rechnungsversand um.
Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Als digitaler Rechnungsempfänger haben Sie folgende Vorteile:

  • Sie sparen Ressourcen
  • Die Zustellung der elektronischen Rechnung erfolgt an die von Ihnen vorgegeben Wunsch-Mailadresse.
  • Die Rechnung erhalten Sie im gängigen PDF-Format, dieses gilt als Rechnungsoriginal. Die PDF können Sie gemäß der geltenden Vorgabe bequem elektronisch aufbewahren. 

Damit wir Ihnen in Zukunft die Rechnungen per E-mail übersenden können, benötigen wir Ihr Einverständnis. Dieses können Sie selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ihr Einverständnis können Sie ganz bequem hier direkt geben, indem Sie das online Formular auf dieser Seite ausfüllen. Fragen zum elektronischen Rechnungsversand können Sie gerne an erv@... senden. Sobald Ihr Kundenkonto auf das elektronische Verfahren umgestellt ist, erhalten Sie eine Bestätigung von uns.

Bitte beachten Sie, dass wir ab März 2023 eine Papierrechnungsgebühr von 2,95 Euro brutto pro ausgestellter Papierrechnung erheben werden. Gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt in eine nachhaltigere Zukunft - wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

Einverständniserklärung – Teilnahme am elektronischen Rechnungsverfahren

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